Steuerberaterin  Berlin | Petra Sevecke | Berlin

Dienstleistungen

Meine Mandanten sind überwiegend Freiberufler, kleine Betriebe und natürlich Privatpersonen mit ihren Steuerfragen und Bezieher von Alterseinkünften. Die meisten sind mir seit vielen Jahren treu verbunden. Vom Unternehmensstart bis zur Nachfolgeplanung entwickle ich individuelle Praxiskonzepte und begleite sie bis zur Lösung im Unternehmen. Im Mittelpunkt meiner Dienstleistungen stehen die Ziele und Interessen meiner Mandanten. Ich nehme mir viel Zeit für die fachlichen und persönlichen Fragen und für praktische Lösungen, ich bin gut erreichbar und biete ein umfangreiches Beratungs- und Serviceangebot. Dazu gehören

Steuerberatung

Mit dem Steuerbescheid des Finanzamts endet aber meine Arbeit noch nicht, denn jeder Bescheid muss geprüft und ggf. im Einspruchsverfahren mit der Finanzverwaltung oder sogar am Finanzgericht geklärt werden.

Beratung von älteren Arbeitnehmern und Beziehern von Renteneinkünften

Unsere Lebenserwartung ist deutlich gestiegen. Vor dem Hintergrund sinkender Geburtenzahlen wurde die stufenweise Anhebung der Altersgrenze für den Renteneintritt von 65 auf 67 Jahre beschlossen. Aktuelle politische Bestrebungen der Bundesregierung sollen den Renteneintritt bereits mit 63 Jahren ermöglichen, wenn 45 Arbeitsjahre erreicht wurden. Das alles ruft viele Fragen auf für Arbeitgeber und Steuerpflichtige. Ich berate Sie gerne in allen wirtschaftlichen und steuerlichen Fragen wenn Sie

Kontakt

Petra Sevecke
Steuerberaterin

Reichsstraße 103
14052 Berlin-Westend

Telefon 030 84311847
Telefax 030 84311851

E-Mail info@stb-sevecke.de Home www.petra-sevecke.de

Anfahrt [ Routenplaner ]